Paffi, der kleine Feuerdrache

Paffi, der kleine Drache, ist schon ziemlich groß. Nur das Feuerspeien muss er noch üben. Gut, dass ihn die großen Drachen im Drachenland ermuntern. In Wortschatz- und Mitmachgeschichten entdecken Kinder mit Paffi das Drachenland und werden an erste Literatur herangeführt. Sie kochen und kosten Paffis leckere Tomatensuppe, basteln eine eigene Drachentrommel und singen, reimen und musizieren unter rauchenden Vulkanen.

Die Reihe „Kinderleichter Sprach-Spiel-Spaß“ hilft Eltern und Pädagogen, Sprachfertigkeit bei Kindern zu fördern. Mit Geschichten, Reimen und Liedern, aber auch mit Basteltipps, Rezepten und Spielideen wird der natürliche Sprachlernprozess zu Hause oder in der Kindergruppe unterstützt.

Alle Reime, Sprachspiele, Geschichten, das Lied sowie weitere Lieder mit Playbacks sind auch auf CD erhältlich.

Infos zum Buch

Erschienen beim Jumbo Verlag im Januar 2010

Ko-Autorin: Ines Rarisch

Umfang: 40 Seiten

ISBN: 978-3833725258