Kinderfernsehen

Es ist immer aufregend zu sehen, wie die Charaktere, die wir aus den Büchern und Liedern kennen und lieben, auf dem Bildschirm zum Leben erwachen.

Viele Kinderlieder für den KI.KA verfilmt
Für den Kinderkanal (KIKA) wurde das Musical „Piraten-Jenny und Käpt’n Rotbart“ vom ZDF verfilmt.

Acht Tage lang wurde auf dem Segelschiff „Astarte“ und an weiteren Drehorten gefilmt. Unter den zwanzig Seeräubern an Bord waren einige Schüler aus der Klasse 4b der Fichteschule in Bremerhaven. Das Buch und das Hörbuch „Piratenschiffe, Piratenschätze“ mit den Liedern und Geschichten sind bei JUMBO erschienen und im Buchhandel erhältlich.
Schlangen - Geheimnisvolle Verstecke
Für die Sendung „Löwenzahn“ zum Thema Schlangen hat Bettina Göschl zusammen mit Klaus-Peter Wolf, das Drehbuch geschrieben. Der Songtext zu „Inge, die Ringelnatter“ stammt aus Göschls Feder.

Video zum Lied „Wir sind die Nordseedetektive“

Zur beliebten Kinder- und Hörbuchreihe „Die Nordseedetektive“ hat Bettina Göschl das Lied „Wir sind die Nordseedetektive“ geschrieben. Das Lied wurde vom ZDF für den KI.KA in Norden-Norddeich verfilmt. Hier könnt Ihr gucken und lauschen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nach oben scrollen